nopressum

Statt eines Impressums – Ich heiße Marian Schraube (aka ed2murrow). Im Spannungsfeld zwischen § 5 Telemediengesetz und § 55 des Rundfunkstaatsvetrages der Bundesrepublik Deutschland in ihren jeweils letzten, gültigen Fassungen halte ich die Maßgabe einer Impressumspflicht zumindest für auslegungsfähig. Ich habe mich daher begründbar dahingehend entschieden, keine Telefonnummer oder Postanschrift anzugeben. Das ändert nichts daran, dass ich über „Kontakt“ erreichbar bin.

Statt einer Freizeichnung – Disclaimer sind so unnütz wie ein Kropf. Das Netz verbreitet sich unaufhaltsam, verknotet und entwirrt sich an den undenkbarsten Stellen. Was nichts anderes bedeutet als: Was heute statthaft erscheint, könnte morgen rechtswidrig sein.
Also erkläre ich: Die von mir in den Blogs und auf der Plattform gesetzten Links habe ich im Zweifel innerhalb von 24 Stunden vor deren Setzung überprüft. Ich habe dabei nach bestem Wissen und Gewissen festgestellt, dass sie keine gegen Rechtsnormen verstoßende Inhalte oder Formen aufweisen. Eine nachträgliche Veränderung deren Inhalte oder Formen steht außerhalb meines Verfügungsbereiches, auf sie beziehen sich die Verlinkungen ausdrücklich nicht. Auch meine ich, mit den Verlinkungen selbst keine geltende Rechtsnorm zu verletzen. Ein Link auf eine externe Seite bedeutet nicht, dass ich mir deren Inhalt oder Weiterführungen zu Eigen mache.

Die Kommentarfunktion soll eine Diskussion ermöglichen. Kommentare geben daher nur die Meinung ihrer jeweiligen Verfasser wieder. Ich behalte mir vor, Kommentare vor Veröffentlichung/Freischaltung zu lesen, sie zu editieren und/oder zu löschen, auch nach Freischaltung. Etwaige Editierungen und Löschungen mache ich kenntlich.

Wenn ich dabei aus Dussligkeit Fehler mache, schreiben Sie mich an unter:
marian.schraube[ät]gmx.net
oder verwenden Sie das Kontaktformular unten.

Urheberrechtsschutz – Sämtliche Inhalte des Blogs stehen unter der Maßgabe der „Creative Commons CC BY-NC-SA 2.0