aufgefasst & abgebissen

20180625

„Gruppentanz am Strand, im Hintergrund der Frachter mit 100 Flüchtlingen an Bord“

Noch immer ankert der Frachter Alexander Maersk unter dänischer Flagge mit mehr als 100 Flüchtlingen an Bord 3 Meilen vor Pozzallo und wartet auf die Erlaubnis der Behörden, festmachen zu können. In der Präfektur und der Hafenbehörde wartet man auf ein Zeichen des Innen- und des Transportministeriums. Am Samstag wurden 4 Flüchtlinge ausgeschifft: Eine im 8. Monat schwangere Frau zusammen mit ihrer minderjährigen Tochter und ein 8-jähriges Mädchen mit einer Magen-Darm-Entzündung mit ihrem Bruder. Für den Arzt Vincenzo Morello, der das Schiff besucht hat, sei „die Situation an Bord unter Kontrolle und keine alarmierenden Fälle bekannt“.

(Quelle: https://video.corriere.it/pozzallo-balli-gruppo-spiaggia-sfondo-cargo-migranti-bordo/2c42fc1c-77e9-11e8-b5b4-a373b4349270)


20180226

#neveroma #nevearoma

Rom ist leicht überzuckert

und schon verwandelt sich der Cicus Maximus in eine Skipiste

Surf in Ostia, einmal anders

Nicht alle finden das Klasse

Der dringende Appell der Gemeinschaft von Sant’Egidio, Obdachlosen zu Hilfe zu kommen

3.000 Personen sind in Lebensgefahr

Snow Magnolias